Vogelhäuser

Vogelhäuser fertige ich nur auf Bestellung. Es gibt zwei Formen. Die Farbgestaltung ist bei jedem Vogelhaus anders. Es gibt einige feste Motive, die ich in verschiedenen Varianten zur Bemalung nutze. Die Farbe ist für draußen geeignet. Sie hält mehrere Jahre. Die Vogelhäuser entstehen in kompletter Handarbeit.

Das kleine Vogelhaus ist wegen seiner Zipfelmützenform aufwendiger zu Arbeiten. Es werden mehrere Holzplatten geleimt, die anschließend geschnitten werden, wodurch sich bei zwei Platten die flächige Krümmung ergibt. So ein Vogelhaus kostet 110,00€.

vogel2
vogel3
vogel1
vogel4

Die großen Vogelhäuser sind materialintensiver aber einfacher zu bauen. Auch dieses Vogelhaus kostet 110,00€.

vogel5
vogel7
vogel9
vogel6
vogel8
vogel10

Die Vogelhäuser sind Beispiele. Ich kann sie von der farblichen Gestaltung so ähnlich aber nie identisch fertigen.